OMClub VolksPhone SEO-Contest

Bei diesem SEO-Contest geht es darum einen fiktiven Begriff wie „VolksPhone“ auf Platz 1 bei Google zu bringen. Waren für 2 Wochen mit dem Begriff bei Google grade 65 Seiten gelistet liefert die Abfrage jetzt schon über 100.000 Treffer.

Was ist das VolksPhone?

Zur Zeit gibt es immer wieder zahllose neue “Volksdinge” , wie einen VolksPC, das VolksNotebook, den VolksKredit oder sogar die VolksJeans von KIK, ist nun sogar schon von dem VolksPhone die Rede. Der OMClub hat auch dieses Jahr wieder zu einem SEO-Contest aufgerufen bei dem es diesmal darum geht das Wort „VolksPhone“ bei Google auf Platz 1 zu bringen. Die Konkurenz ist jetzt schon sehr stark und die hohe Beteiligung nicht überraschend packt man doch die SEO Gemeinde beim Ergeiz. Es geht schließlich nicht nur darum wer das iPhone gewinnt sondern auch wer der beste SEO ist und es auf Platz 1 schafft.

Der Begriff VolksPhone natürlich erfunden, und steht für das neue iPhone von Apple, das sich mittlerweile einer sehr grossen Beliebtheit im Volk erfreut. Ziel des Wettbewerbs ist es, denn Begriff VolksPhone bekannter zu machen. Wer es schafft bis zum 23.09. unter dem Suchbegriff VolksPhone auf Platz 1 bei Google zu landen, gewinnt ein nagelneues iPhone 3GS mit 32GB im Wert von über 1.000 Euro.

Damit nicht genug, gibt es zusätzlich zur VolksPhone-Aktion noch eine Geschenk-Aktion von 3Gstore.de! Wer auf sein Wunschzubehör verlinkt, wie z.B. das iPhone Slip-in-Case im Wert von 34,90 Euro der bekommt es geschenkt.

Die Ansätze sind wie immer sehr kreativ und zeigen mit wieviel Nachdruck SEO’s vorgehen wenn es etwas zu gewinnen gibt. Diverse VolksPhone Domains, Subdomains, Twitter Accounts und sogar Fake-eBay Auktionen wurden ins Leben gerufen. Wir sind gespannt wer am Ende das Rennen macht. Unser Ziel wäre ein Platz unter den Top 10!