Opel führt Vertrieb und Marketing zusammen

Picture

Opel-Vertriebschef Peter-Christian Küspert (56) übernimmt den Geschäftsbereich Marketing zusätzlich zum Vertrieb und Aftersales. Die verschlankte Organisation soll zu schnellen Entscheidungen und erhöhter Effizienz führen. Die bisherige Opel-Marketingchefin Tina Müller (49) legt ihr Amt zum 30. September 2017 auf eigenen Wunsch nieder, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Der Opel-Aufsichtsrat hat diesem Wunsch entsprochen.

 

Müller ist erst seit August 2013 bei Opel und war zuvor fast zwei Jahrzehnte bei Henkel beschäftigt. Peter-Christian Küspert verantwortet seit November 2013 den Geschäftsbereich Vertrieb und Aftersales bei Opel und Vauxhall. Zuvor war er Geschäftsführer eines Zulieferunternehmens und 19 Jahre lang bei der Daimler AG, unter anderem als Leiter der Konzernstrategie für Mercedes-Benz, Maybach und Smart sowie als Leiter des Bereichs Vertrieb und Marketing Deutschland für die Daimler-Pkw-Marken tätig. (dpp-AutoReporter/wpr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.